kompetenz

die f5 von letztem freitag.

1. wer ist deiner meinung nach der kompetenteste informationsmensch (interviews, nachrichten, magazine) im deutschen fernsehen?

alexander kluge, günter gaus, sandra maischberger. sozusagen das gegenteil der ganzen anchormen-marionetten auf den großen tv-sendern, wenn man so will. christiansen, wickert und kloeppel werden als kompetente figuren dargestellt, aber das ist auch alles.

2. wer ist deiner meinung nach zur zeit der kompetenteste schauspieler?

denn begriff "kompetenz" halte ich in diesem zusammenhang für relativ deplaziert. naja, nach der handelsüblichen definition meinetwegen: kevin spacey, al pacino, roberto benigni, jean reno, um's mal auf die bekannteren hollywood-namen zu beschränken.

3. wen bestaunst du auf grund seiner kompetenz?

bestaunen lassen sich bauwerke, musikstücke, kunstwerke o.ä., "produkte" eben, aber ich bestaune keine personen. ich habe höchstens respekt vor manchen, aufgrund ihrer leistungen.

4. welchen musiksong hälst du zur zeit für wirklich kompetent?

bescheuerte frage. [kompetente rechtschreibung wäre es übrigens, "halten" mit dem entsprechenden "t" ungefähr in wortmitte zu schreiben.]

5. von welcher firma warst du zuletzt wegen ihrer überraschenden kompetenz überrascht?

ja nee, is' klar.

 

// !