f5

und auch heute wieder eine episode aus der reihe "fragen, die eigentlich niemanden interessieren (und die antworten darauf eh noch viel weniger)" … die freitachfünf von herrn fiene. immerhin kann man diesmal eine recht schöne link-orgie draus machen.

1. welche zeitung(en) liest du regelmässig?

regelmäßig keine mehr. die zeit hatte ich mal 'ne weile wöchentlich gekauft, bin aber immer weniger zum lesen gekommen. wenn ich an flughäfen, bahnhöfen oder tankstellen spontankäufe mache, dann wird's meistens die süddeutsche, die sonntags-faz oder die taz. wenn wir das ganze auf "zeitschriften" erweitern, sieht die sache schon anders aus: titanic, brandeins, c't sowie diverse musikzeitschriften und noch mehr -fanzines. [die lokalen tageszeitungs-schundblätter ("thüringer allgemeine" und "freies wort") sind übrigens quasi unlesbar. natürlich.]

2. welchen radiosender hörst du gerne?

bayern 2 (vor allem den zündfunk), b5 aktuell (andauernd und im auto), hr1 (die info-sachen), hr3 (da allerdings nur "der ball ist rund"), fritz sowie freie radios und dergleichen. wenn's unbedingt dudelfunk sein muß, ist swr3 abends noch hörbar. die per normaler antenne empfangbaren hiesigen sender (jump, antenne thüringen, landeswelle usw) sind (siehe auch antwort zu frage 1) unhörbar, und damit untertreibe ich noch maßlos.

3. welche nachrichtensendung bevorzugst du?

im radio info-sender wie b5 aktuell oder mdr info, im fernsehen die "klassische" tagesschau sowie n-tv. ganz nett ist auch noch die "das nachrichtenjournal" auf rtl2, sonntags um mitternacht (in der nacht auf montag). wahrscheinlich die einzige sendung überhaupt auf rtl2, die man sich ansehen kann, ohne gehirnzellen zu verlieren.

4. welche tv-sendung schaust du regelmässig?

harald schmidt. ansonsten nichts unbedingt "regelmäßig", evtl noch "wer wird millionär" und ein paar sitcoms ("das leben und ich", "that 70s show", "friends", "simpsons", …). derzeit außerdem noch sternenfänger und hin und wieder, wenn ich dran denke und wach bin, domian und oder the joy of painting (überschneidet sich ja meistens). frasier läuft ja derzeit leider nicht.

5. welche internetseiten besuchst du tagtäglich (ausser weblogs)?

den heise newsticker, telepolis, ein paar edonkey-linkseiten, die ard-radio-links und tvtv.de.