damit hier aber mal keine mißverständnisse entstehen:

ich schreib' den ganzen dreck hier nicht für "euch", ganz egal wer auch immer "euch" sein mag. ich schreib' das hier ausschließlich für mich, ich scheiß' auf mein publikum, und wenn mein publikum damit nicht klarkommt und der meinung ist, den sinn hinter der abgeschalteten kommentarfunktion nicht verstehen zu wollen und mir per mail mitteilen zu müssen, daß es mich ja entweder ach so gut versteht oder was ich andererseits doch für ein armseliger idiot bin, dann möge sich das betreffende publikum doch bitte ein loch ins knie bohren oder seine zeit auf eine andere art sinnvoll verbringen, als mir auf die eier zu gehen. es gibt da bestimmt tausend bessere möglichkeiten, und wenn's nur die ist, mal wieder an die frische luft zu gehen, anstatt den ganzen tag vor der scheißkiste zu sitzen und sich einzubilden, man müsse das hier lesen, nur weil's auf einer webseite steht. diejenigen, die von dieser regelung ausgeschlossen sind, wissen bescheid – für alle anderen gilt: sobald sie darüber nachdenken, ob sie gemeint sind, ist das der fall.

vielen dank.

 

// !