broccoli-nudelauflauf

für die komplette, backofenfertige mahlzeit

komplett und backofenfertig. das muß man sich mal vorstellen!

haben wir gegarte nudeln,

vorgekocht klingt so profan.

zarte broccoliröschen

naja, broccoli halt.

und putenfleisch

formfleisch-puten-kochschinken, aus teilstücken zusammengesetzt. aber das schreiben wir lieber nur ins kleingedruckte.

verwendet.

für putenfleisch ist uns kein hübsches adjektiv mehr eingefallen.

das besondere ist,

im folgenden die gründe, weswegen unser tiefkühlprodukt teurer ist als alle anderen.

dass die mildwürzige käsesauce

der begriff "mildwürzig" ist übrigens eine erfindung von unserer frau klausmann aus der abteilung fisch und gartenkräuter.

den ganzen auflauf durchdringt

außer dem putenfleisch, dem broccoli und den nudeln. sonst würden die ja nach käsesauce schmecken. aber sie wissen ja, wie wir das meinen, oder?

und damit die besondere geschmackliche note prägt.

irgendwas muß den kram ja angeblich von den zig anderen aufläufen im supermarkt-kühlregal unterscheiden.

zum schluss haben wir frisch geriebenen käse auf die oberfläche gestreut,

naja, wohin auch sonst?

welcher bei der zubereitung im backofen

erwähnten wir schon, daß das gericht backofenfertig geliefert wird?

zu einer braunen kruste

ihgitt!?

verläuft. (…)

ach so.

hat jemand den käse gesehen oder hat der sich schon wieder verlaufen?

im backofen gelingt die zubereitung besonders gut. (…)

und deswegen drucken wir auch überhaupt keine anderen zubereitungsanweisungen auf die packung. sagte ich schon, daß der auflauf backofenfe.. aua, ja, schon gut.

dieser herzhafte auflauf,

wir erinnern uns an die mildwürzige sauce!

der ja sozusagen vorspeise und hauptgericht in einem ist,

… was sie ruhig auch ihren gästen sagen können, wenn die sich beschweren, daß es keine suppe vorher gab.

frisch

nach dem auftauen nicht wieder einfrieren.

aus dem backofen serviert,

mir war so, als hätte ich das schon einmal …

wird am besten mit frischem salat ergänzt.

aber sie können natürlich auch abgestandenen salat nehmen. ist schließlich ihr auflauf.

als getränk empfiehlt sich je nach geschmack

trinken sie doch, was sie wollen.

ein frischer rosé

wenn sie so tun wollen, als würden sie gerade eine kulinarische köstlichkeit essen.

oder ein kühles bier.

oder einfach "wie üblich". guten appetit.